Kraftkom Zimet Gin web Zürich,

Kraftkom gewinnt Swiss Packaging Award 2021

Zum 52. Mal hat das Schweizerische Verpackungsinstitut den Wettbewerb „Swiss Packaging Award“ ausgerichtet und die St. Galler Werbeagentur KRAFTKOM aus St. Gallen gewinnt zum zweiten Mal Gold in der Kategorie Design. In diesem Jahr mit dem Appenzeller Edelbrand „Zimet Gin“ aus Urnäsch.

Mit dem Swiss Packaging Award zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut jedes Jahr herausragende Leistungen im Verpackungswesen aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Kreativität und Innovationskraft der Schweizer Verpackungsindustrie aufzuzeigen.

Schon im Frühjahr stand fest, dass die Kraftkom mit ihrer Einreichung für einen Preis unter den ersten drei nominiert wurde. Erst in dieser Woche wurden die Gewinner in den verschiedenen Kategorien bekannt gegeben. Und der Sieg in der Sparte Design geht an die KRAFTKOM, Agentur für Kommunikation und Design.

Ausserrhödler Silvesterchlausen ins Design verpackt
Die Jury, leitend von Prof. Gregor Naef (FHNW) beschreibt das Design des Urnäscher Zimet Gins wie folgt: Das Brand- und Packaging-Design besticht durch die hohe Übereinstimmung von Produkt und Gestaltung. Die Tradition des „Ausserrhödler Silvesterchlausens“ wird in den Gin-Flaschen, mit dem Sortiment von neun Bränden, einzigartig präsentiert. Das ganzheitlich gestaltete Design punktet durch die glaubwürdige und gleichzeitig eigenständige Gestaltung mit hoher Verkaufsattraktivität. So bilden das Produkt und die ästhetische Gestaltung eine Einheit, die vom Design her vollumfänglich überzeugt und die Markenwerte bestens transportiert. Den Edelbränden Zimet Gin wird eine original Appenzellische Seele eingehaucht und den Gin-Flaschen eine unverkennbare Identität verliehen

Kraftkom GmbH
Vonwilstrasse 23
CH-9000 St. Gallen
Telefon +41 71 272 52 32
info@

Kraftkom GmbH