Der Ritterschlag
Da kann nicht jeder kommen. Um die Standards hoch zu halten, werden potenzielle Neumitglieder unter die Lupe genommen. Nur wer die Zertifizierungskriterien erfüllt, kann Mitglied des Agenturnetzwerks ASW werden.
Der Zertifizierungsprozess besteht aus einer Basiszertifizierung sowie einer Prüfung der Umsetzungsleistungen und dauert rund 2 Stunden. Netzwerkagenturen sind entweder Leonardo Da Vincis oder Albert Einsteins: Generalisten oder Spezialisten. Gemeinsam haben sie alle, dass sie ihre Auftraggeber umfassend und über den Tellerrand hinaus kompetent begleiten.
Zertifikat «Lead-Agentur»
Um als Lead-Agentur zertifiziert zu werden, muss die Agentur nachweisen, dass sie über das Know-how verfügt, um ihre Auftraggeber umfassend zu begleiten. Das heisst, sie zeichnen für die ganzheitliche Begleitung ihrer Kundinnen und Kunden verantwortlich.
Lead-Agenturen sind:
- Gesamtkommunikationsagenturen
- Komplett-Agenturen
- Full-Service-Agentur
- Strategie- und Service-Agenturen
- Beratungsagenturen für integrierte Kommunikation (Crossmedial)
Jetzt ansehen:
Zertifikat «Fokus-Agentur»
Um als Fokus-Agentur zertifiziert zu werden, muss die Agentur nachweisen, dass sie in Ihren Tätigkeiten über vertieftes Know-how verfügt und ihre Spezialisierung die Mehrheit der Auftragsleistungen ausmacht.
Fokus-Agenturen sind spezialisiert auf:
- Corporate (Identity, Branding)
- Digital Communications, Digital Marketing
- Design
- Content & Public Communications (Interne Kommunikation, Publizistik, PR)
- Live Communications (3D, Raumgestaltung, Events)
- Dialogmarketing