Felix Partner Atelier 1 101120 Zürich,

Felix Partner Design: Mit Kunstengagement gegen Leerstände

Statt Leerstände von Gewerberäumen einfach hinzunehmen, entwickelte das Agenturnetzwerk ASW Mitglied Felix Partner Design ein originelles Kunstengagement, welches mit einer Kampagne auf Instagram erfolgreich lanciert wurde.


Kunstengagement war noch nie so wichtig wie heute. Kunst inspiriert, vermittelt und transportiert Emotionen. Gerade im aktuellen Weltgeschehen etwas, auf das nicht verzichtet werden kann. Statt Leerstände von Gewerberäumen einfach hinzunehmen, entwickelte Felix Partner Design daraus ein Kunstengagement: Top moderne, fixfertig ausgebaute Ateliers werden Kunstschaffenden zu Verfügung gestellt. Bezahlt wird mit Kunst, die vor Ort ausgestellt wird.

Mit dem Claim «Jetzt kannst du wie er/sie arbeiten, ohne wie er/sie verdienen zu müssen», kreierte Felix Partner Design eine Social Media Kampagne für Instagram. Es entstanden neun Beiträge, die in Form und Farbe von bekannten Kunstschaffenden inspiriert sind. Diese wurden anschliessend über den «Kunstatelier Witenzelg» Facebook Kanal geteilt und erreichten so Kunststudierende aus der ganzen Schweiz. Das Resultat: alle Ateliers sind inzwischen besetzt mit einer Warteliste.

Felix Partner Design AG
Forchstrasse 59
CH-8032 Zürich
Telefon +41 43 960 24 30
email hidden; JavaScript is required

Felix Partner Design AG