ASW-Agentur vermarket Schweizer Marke, global
HEIDITEL ist ein Pionier in der roamingfreien, globalen Mobilkommunikation. Das Schweizer Unternehmen ist hauptsächlich ausserhalb Europas in circa 200 Ländern präsent. Die innovativen Unternehmer beauftragten Felix Partner Design, ihren Markenauftritt für einen weltweiten Relaunch zu überarbeiten.Die mit der Swissness verbundenen Kernwerte der Zuverlässigkeit, Qualität und Innovation werden verstärkt und ergänzen den Namen optisch mit der Bergwelt und je nach Medium mit dem Schweizerkreuz – beides jedoch schlicht und reduziert, um die technische und schnelle Welt der Telekommunikation aufzunehmen. Gleichzeitig soll die Marke einen globalen, vernetzten Charakter ausstrahlen. Formal widerspiegelt die Aussenform des Logos die APP, mit der sämtliche Dienstleistungen bezogen werden können. Nebst Logo und Claim «Global, but Swiss» entwickelt Felix Partner Design ASW für HEIDITEL eine weltweit anwendbare, dynamische Bildwelt, welche die globale Vernetzungvermittelt und gleichzeitig die Nähe und den Kontakt zwischen kommunizierenden Menschen. Zusammen mit übrigen Elementen der Corporate Identity wie den Schriften, Farben und Anwendungen in den verschiedenen Medien, wurde der Kundin ein umfassender Styleguide mitgeliefert. Als Markenarchitekten gehen wir ein solches Projekt strategisch nicht grundlegend anders an als ein Immobilienprojekt mit regionaler Ausbreitung. Wir beginnen mit einer detaillierten Analyse der Marke, der Zielgruppen und der Zielmärkte und erarbeiten zusammen mit der Kundschaftbei einem Workshop die Kernwerte, die Positionierung, die Versprechen und die Markenstrategie.
Kommunikationsmittel
Unternehmenspersönlichkeit, USP und Positionierung, Brand Design inklusive Claim, Bildwelt, Logo, Imageplakate, Briefpapier, Visitenkarten, Steller, Flyer, SIM-Karte
Auftraggeber: HEDITEL SA, 8808 Pfäffikon SZ