
Das Wichtigste im Überblick
Lead
Die Mitgliederkategorien
Wir unterscheiden zwischen Lead-Agenturen und Fokus-Agenturen
- Lead-Agenturen haben eine 360 Grad-Sicht und können ihre Kunden in allen kommunikativen Belangen begleiten.
- Fokus-Agenturen sind auf ein Segment oder ein paar wenige Segmente des Kommunikations-Universums spezialisiert.
Für beide Kategorien gelten die selben Aufnahmegebühren und Jahresbeiträge.
Der Wertekodex
Er ist die Basis jeder Agentur-Mitgliedschaft
Der Wertekodex legt verbindlich fest, an welchen Grundsätzen wir uns orientieren und wie wir mit Mitarbeitenden und mit Auftraggebern umgehen. Alle Agentur-Mitglieder haben den Wertekodex unterzeichnet.
Die Zerifizierung
Sie macht den Unterschied
Ein zweiköpfige Zertifizierungs-Team besucht euch in der Agentur und prüft – je nach Mitgliederkategorie – bis zu 170 Kriterien.
Sollten einzelne Kriterien noch nicht unserem Standard entsprechen, bieten wir Unterstützung und helfen euch, die vorhandenen Lücken zu schliessen. Es geht also nicht darum, euch allenfalls blosszustellen, sondern darum, gemeinsam die Spitze zu erklimmen.
Die Zertifizierung kostet für beide Mitgliederkategorien einmalig CHF 1'500. Ist die Lücke zwischen Sein und Sollen so gross, dass ihr sie nicht schliessen mögt, entfällt die Zertifizierungsgebühr.
Der Mitgliederbeitrag
Basisbeitrag und ein ertragsabhängier Zuschlag
Der Basisbeitrag pro Jahr beläuft sich auf CHF 2'700.
Der ertragsabhängige Zuschlag richtet sich nach dem Bruttobetriebsertrag (BBE) der Agentur. Oder etwas einfacher ausgedrückt: Je 100%-Stelle und Jahr zirka CHF 150.
Im Jahresbeitrag sind alle Leistungen der Geschäftsstelle, die Teilnahme an den Workshops, Seminaren und Webinaren sowie an der Generalversammlung und am Jahresausklang inklusive. Kostenpflichtige interne Anlässe kennen wir nicht.
Der Weg zur Netzwerkagentur

Der Elchtest
Hat der 'Call to Action' funktioniert?
Text