Marketing Automation 15 09 22 WEB Seminar

Marketing Automation – von der Strategie über die Inhalte bis zum geeigneten Tool

Marketing Automation ist seit Jahren in aller Munde, aber die wenigsten wissen, wie ein solches Projekt anzupacken und so umzusetzen ist, damit Agenturkunden nachweisbar davon profitieren.

Marketing-Kommunikation muss verkaufen. Nur – die klassischen Instrumente zur Steuerung und Erfolgsmessung der Marketing-Kommunikation greifen immer weniger.

Deshalb werden Marketing-Strategien mit digitaler Ausrichtung immer wichtiger. Das Generieren von Leads und deren Überführung in den Verkaufsprozess sind zu einem integrierten Bestandteil der Marketing-Kommunikation geworden und eröffnen Kommunikations-Agenturen neue Möglichkeiten, um ihre Kunden noch enger zu begleiten und um die Wertschöpfungskette der Agentur zu verlängern.

Am 15. September 2022 hat uns René Häfliger von der KLARPLAN AG alles mit auf den Weg geben, damit wir digitale Strategien erarbeiten und diese (auch) mit klassischen Kommunikations-Instrumenten verknüpfen können. Dabei standen nicht Automation-Tools im Vordergrund, sondern das beratende, strategische und inhaltliche Vorgehen.

Durchgeführt am

in Zürich.