ASW 051 klein

Generalversammlung vom 28. Mai 2021

Die 58. Generalversammlung des Agenturnetzwerks ASW fand am 28. Mai 2021 statt.

Mehr als einen Monat hatte Petrus gebraucht um den Hebel zu finden, mit welchem er von «Nass und Kalt» auf «Trocken und Warm» umschalten konnte. Am Tag unserer Generalversammlung war es soweit.

Schon während der Anfahrt zur «Schneckenfarm» in Elgg bei Winterthur waren die Vorboten des Sommers allgegenwärtig – prachtvolle Blumenwiesen entlang der Strassen und der betörende Duft von frisch geschnittenem Gras liessen die Sinne frohlocken.

Zum offiziellen Start um 16.30 Uhr waren die meisten Mitglieder und Gäste für die angekündigte Führung mit «Schecken-Vater» Armin Bähler durch seine Freilandzucht vor Ort. In kurzweiliger und witziger Art weihte uns Armin in die Freuden und Leiden eines Schnecken-Züchters ein und verschwieg auch nicht, dass er noch lange nicht am Ende des Schnecken-Lateins sei.

Der sichtlich beschwingte Präsident Ivan Zumbühl führte anschliessend souverän und humorvoll durch den offiziellen Teil des Tages. Alle Traktanden wurden einstimmig gutgeheissen und auch einer kleinen Rochade im Vorstand wurde zugestimmt: Andy Ruf trat in die Reihe der Vorstandsmitglieder zurück und überliess seinen Platz der neuen Vizepräsidentin Nadine Huggel.

Der anschliessende Apéro und das (schneckenlose) Nachtessen boten die lange ersehnte Gelegenheit, um sich wieder einmal ungezwungen auszutauschen, um zu lachen und um gemeinsam neue Pläne zu schmieden.

Das frisch gemähte Gras wurde schon langsam feucht und die Sonne war längst hinter dem Horizont verschwunden, als die letzten Teilnehmenden den Heimweg antraten.

Fotos: Beat Baschung
Durchgeführt am

in Elgg.