Die ungewisse Zukunft der datenbasierten Online-Werbung
Abdul Kerim Aydemir wird uns über die Wirkung der rechtlichen und technischen Veränderungen aufs Tracking und Targeting von Online-Kampagnen informieren.Die digitale Werbung entwickelt sich im Kontext von zwei sehr grossen und komplexen Welten: der des Datenschutzes und der der Technologie. Beide Bereiche haben sich in den letzten Jahren rasant zu neuen Grenzen und Gleichgewichten entwickelt. Was ist heute möglich? Und was wird morgen möglich sein?
Die Folgen des neuen Datenschutzgesetzes für Online-Kampagnen in der Schweiz sind nicht zu unterschätzen. Mit Tracking und Targeting werden zwei der ureigensten Merkmale digitaler Werbung in Frage gestellt.
Veranstalter: Agenturnetzwerk ASW, digicomp
Anmeldeschluss: Montag, 8. November 2021
Kosten: Das Webinar ist für Agenturinhaber*innen sowie für Mitarbeitende von Aktiv-Mitgliedern kostenlos
Die Zugangsdaten erhalten alle Angemeldeten am 9. November per E-Mail