Tollkirsch: Ein Wolkenkratzer mitten im Zürichsee
Drei Firmen aus Winterthur und Bern realisieren gemeinsam ein Metaverse in Form eines spektakulären Wohn- und Arbeitsturms mitten im Zürichsee.Mit dem glo*tower verändert sich das Stadtbild von Zürich wesentlich, denn schon von Weitem ist der futuristische Turm mitten im Zürcher Seebecken zu erkennen. Die Aussicht aus den oberen Stockwerken ist atemberaubend. Auf über 280 Metern über dem See präsentiert sich eine noch nie dagewesene Sicht über die Stadt, den See und die umliegende Region bis zu den Alpen und darüber hinaus.
Neben Luxuswohnungen und attraktiven Büroräumlichkeiten, die tatsächlich zum Verkauf stehen, bietet das digital erstellte Hochhaus vor allem attraktive Showräume. Diese können von Firmen, Marken und Privaten genutzt werden. Der glo*tower ist somit ein eigenes Metaversum und schafft virtuellen Raum für Ausstellungen, Präsentationen und Produktplatzierungen. Es ist denkbar, dass die Bestell-Services von mitwirkenden Stores und Restaurants in naher Zukunft in den Tower integriert werden und dieser sich als virtuelle Eventlocation etablieren kann.
Hinter dem Konzept des ersten, virtuellen Wolkenkratzers in Zürich steht die glo*group. Diese setzt sich zusammen aus den Firmen DesignRaum GmbH, Tollkirsch AG und Cmsbox GmbH. Sie vereinen ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Architektur- und Produktvisualisierung, Branding, Kommunikation und Web-Lösungen. Der glo*tower ist das Ergebnis einer geballten Ladung Fachwissen – zugeschnitten auf die Anforderungen einer zukunftsorientierten Immobilien- und Produktvermarktung.