Nordwand impft St. Gallen
Im 17. Dezember 2020 schrieb der Kanton St.Gallen in einer Medienmitteilung: «Die Vorbereitungen für die Corona- Impfungen laufen auf Hochtouren. Bereits im Januar kann mit dem Impfen von spezifischen Bevölkerungsgruppen begonnen werden, sofern ein Impfstoff zugelassen und verfügbar ist». Nordwand AG zeigte sich in Zusammenarbeit mit dem Kanton für die gesamte Kommunikation (Impfzentren, Inserate etc.) während der Covid-19-Pandemie verantwortlich.
Eines war klar als das Telefon eines Morgens klingelte: Schnell musste es gehen und Hand in Hand. Die Rede ist von der Kommunikation für die Covid-19-Impfungen im Kanton St.Gallen – und zum Glück existierte das Branding der Kampagne «St.Gallen impft!» bereits, sodass wir uns gänzlich schon zu Beginn auf die zielgerichtete Kommunikation fokussieren und somit die Umsetzungen planen konnten.
In einem ersten Schritt wurde ein Moodboard von der Signaletik in den Impfzentren erstellt, welches richtungsweisend «den Look and Feel» aufzeigte. Nach und nach kamen weitere Erzeugnisse dazu, die in der Zahl kaum zu nennen sind. Es waren Flyer, Banner, Plakate, Fremdsprachen Flyer, Autobeschriftungen, Beachflags, Inserate, Aufkleber, Bodenmarkierungen, T-Shirts, Pflaster, Infografiken, Backdrops, Social Media Inhalte, Roll-ups, Online-Banner, E-Mail Signaturen etc.
Nordwand AG zeigte sich in Zusammenarbeit mit dem Kanton somit für die gesamte Kommunikation während der Covid-19-Pandemie verantwortlich.