evoq: AHV21-Kampagne mit Gigampfi-Weltrekord
Die weltgrösste «Gigigampfi» (oder «Wippe») steht auf dem Turbinenplatz – mitten in Zürichs pulsierender Ausgehmeile. Swissmem, der Dachverband der Schweizer Maschinen- und Elektronindustrie, eröffnet mit der Aktion die Abstimmungskampagne zugunsten einer ausgeglichenen AHV.
Die überdimensionale Wippe versinnbildlicht die enorme Herausforderung, die AHV auch in Zukunft in Balance zu halten. Rund 200 angereiste Lernende aus unterschiedlichen Firmen der schweizerischen Techindustrie nutzten die Möglichkeit, die Wippe ausführlich zu testen. Sie sind es auch, die künftig von einer ausgeglichenen AHV profitieren werden, wenn ihre Altersvorsorge bei einem zweifachen «Ja» an der Urne gesichert wird.
Entwickelt hat die AHV21-Kampagne mit dem Weltrekord die Zürcher Agentur evoq. Die Umsetzung der 30.42 Meter langen Konstruktion erfolgte in Zusammenarbeit mit Nüssli, die für Temporär- und Sonderbauten bekannt sind und soeben auch das Stadion für das «Eidgenössische» in Pratteln gebaut haben.