IMG 2159

Jahresausklang 2018

Mit Holz angefeuerte Wärmepilze, die Sitzgelegenheiten mit Fellen ausgelegt und der Boden fingerdick mit Holzschnitzel bedeckt – so lauschig präsentierte sich die weihnachtliche Dekoration des LOFT FIVE in der Zürcher Europaallee im Aussenbereich.

Das liess einem fast vergessen, dass man sich in einem der modernsten Quartiere von Zürich befand, gleich neben dem Hauptbahnhof und inmitten von Neubau-Schluchten und Baugerüsten.

Dort draussen fand also der Apéro statt – mit weissem Glühwein, Prosecco, Flammkuchen und anderen «Feinigkeiten». Und bald schon war dieser Empfangsbereich voll mit ASW-Mitgliedern und Gästen, die sich überdurchschnittlich zahlreich angemeldet hatten. Auch das Innere des Trendlokals LOFT FIVE war weihnachtlich geschmückt mitglitzrig-farbigen Eulen und gar mancher kam ob all der ganzen Dekoration nicht aus demStaunen heraus. Der ASW standen die Räume GALLERY und BAKERY zur Verfügung.

Hingucker in der GALLERY war zweifellos der über 30 000-jährige Kauritisch, der, aus einem einzigen grossen Stück Holz bestehend, als der längste und älteste Tisch in Zürich gilt. Die Menüfolge, bestehend aus 4 Gängen, bot für jeden Geschmack etwas Passendes. Ivan Zumbühl, seines Zeichens amtierender ASW-Präsident, begrüsste die Mitglieder und Gäste samt Begleitung, bedankte sich bei den treuen Sponsoren und liess auch kurz das vergangene Jahr Revue passieren.

Dann verabschiedete er mit einem kleinen Präsent René Häfliger, der uns nach kurzer Zeit im Vorstand leider schon wieder verlässt, weil er etwas tun will, was ihm am Herzen liegt – eine mehrmonatige Weltreise.

Es ging schon fast gegen Mitternacht, als sich die Gesellschaft auflöste. Einmal mehr war es ein gelungener Jahresausklang, ein gemütliches Beisammensein mit anregenden Gesprächen und natürlich gutem Essen und feinen Tropfen.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren für ihr erneutes Engagement: APG und Papyrus sowie Neidhart+Schön Print für den Druck der Einladungskarte und der Agentur «syn» für die Gestaltung derselbigen.

Durchgeführt am

in Zürich.