Asw 1281

Jahresausklang 2017

Die Location war ähnlich lauschig wie letztes Jahr, nur die Umgebung nicht. Wo vor 12 Monaten noch der Sihlwaldund ein verträumtes Bächlein die nähere Umgebung geprägt hatten, waren es heuer Aldi und eine Glassammelstelle. Winterthur ist eben eine boomende Industriestadt und immerhin Wirkungsortvon drei ASW-Agenturen.

Knapp 60 Vertreterinnen und Vertreter aus unseren Mitgliederreihen sowie ein paar geladene Gäste fanden die «Rote Trotte» aber gleichwohl. Der 250-jährige Riegelbau bot einen würdigen Rahmen, um das Jahr 2017 im Kreis von Gleichgesinnten ausklingen zu lassen. Nach dem Apéro im Hochparterre begab sich die ganze Schar ins offene Dachgeschoss, wo die festlichgedeckten Tische darauf warteten, in Beschlag genommen zu werden. Nach einem erfrischend kurzen Jahresrückblick des Präsidenten Ivan Zumbühl wurde das Spiess-Buffet eröffnet – eine Spezialität des Caterers Maiergrill AG. Diese hat im Stil eines Paternoster einen rauchfreien Grill entwickelt, mit dem individuell zusammengestellte Spiesse à point gebraten werden, während die Gäste ihre Teller mit Salaten und Beilagen auf das bevorstehende Festmahl vorbereiten. Sowohl die Spiesse mit dem hochwertigen Fleisch, als auch die Grilled Potatoes und die leckeren Saucen haben vortrefflich gemundet, Kompliment! Und zuletzt „spuckte“ dieser Supergrill auch noch erfrischende Früchte-Spiesse zum Dessert aus.

Asw 1willkommen
Asw 1181

Das verspätete Abschiedsgeschenk an den vormaligen ASW-Präsidenten Michael Waldvogel war die Überraschung des Abends. Martin Jaggi (Komponist von über 400 Songs) und Ursula Wenk von der ASW-Agentur «business & design» in Lauperstorf rockten die altehrwürdige Trotte mit Roland-Akkordeon und bluesigem Sound. Deren Mundart-Partyband «Martens-Band» ist das grosse Hobby von Martin und Ursula. Dass die beiden seit vielen Jahren zusammen auf der Bühne stehen, war nicht zu überhören – das stimmliche Timing ist grossartig. Viel zu schnell rückte Mitternacht in greifbare Nähe und die Tische begannen sich gegen 23 Uhr zu lichten. Nur die üblichen Verdächtigen blieben auch dann noch sitzen, als das Personal längst mit dem Abräumen begonnen hatte.

Ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Sponsoren ADMEIRA, APG, WEMF, Papyrus, Neidhart + Schön Print AG und Syn.

Durchgeführt am

in Winterthur.