IMG 2195

GV 2019 - sönd willkomm.

Petrus scherte sich einen Deut um die Prognosen seiner irdischen Statthalter. Schon kurz nach dem Mittag verzogen sich die tief hängenden Regenwolken und ab der Terrasse der Retro-Destination «Schnuggenbock» ob Teufen AR bot sich bereits vor dem Eintreffen der GV-Teilnehmenden ein wunderbarer Blick auf die tief verschneiten Gipfel des Alpstein.
DSC 0849
DSC 0832

Der Willkommens-Apéro und zwei witzig gestaltete Kurzführungen über den weitläufigen Hof sowie durch die «antiken» Räumlichkeiten, allesamt im Stil des letzten und vorletzten Jahrhunderts belassen, waren das ideale Warm-Up für die anschliessende Generalversammlung. In deren Rahmen wurden alle ordentlichen Geschäfte einstimmig gutgeheissen und der Vorstand in der bisherigen Besetzung für eine weitere Amtsperiode gewählt.

Bei dieser Gelegenheit orientierte der Präsident Ivan Zumbühl über den ASW-Fahrplan für die nächsten 12 Monate. Mit dem bevorstehenden Rücktritt von Ursula Grob per Ende 2019 steht eine Neuorganisation der ASW-Geschäftsstelle an. Darüber werde informiert, sobald alle Prozesse abgeschlossen seien. Zudem werde im Lauf der nächsten Monate die an der Klausur anfangs 2019 beschlossene Transformation der ASW in die Wege geleitet. Über diese Neuausrichtung werde an der GV 2020 abgestimmt.

Während des Nachtessens (Sidwooscht, Chäshöndli, Muess ond Schlooziflade) gab das ASW-Mitglied Michael Koller (koller.team Appenzell) eine spontane Kostprobe seines jodlerischen Könnens. Zudem erhielt das Neumitglied Thomas Häusermann (Hü7 Design AG Thusis) das begehrte Branchenzertifikat der ASW und die Agentur Ecknauer + Schoch (Herisau) wurde nach 39 Jahren ASW-Mitgliedschaft würdig verabschiedet.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an unsere treuen Sponsoren APG, Papyrus, Neidhart + Schön Print AG sowie die ASW-Agentur syn.

Mit dem Abspielen dieses Videos stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Durchgeführt am

in Teufen.