Agentur News

Agentur News Tollkirsch AG

Kampagne für Stadtgmües Winterthur

Für die laufende Ernährungskampagne der Stadt Winterthur «Stadtgmües – wills da wachst.» entwickelte die Agentur Tollkirsch das Visual und konzipierte und gestaltete den dazugehörigen Webauftritt. Bei der Umsetzung stand Nachhaltigkeit auch für Tollkirsch im Zentrum.

Für eine starke Wiedererkennung der Nachhaltigkeitskampagne kreierte die Agentur aus Gemüse eine handgeschnitzte Skyline von Winterthur. Der Bezug zur Stadt wird damit offensichtlich und das Kampagnensujet vereint, was zusammengehört: Nähe zur Stadt, gesunde Lebensmittel aus der Region und Nachhaltigkeit einfach in den Alltag integriert.

Tollkirsch verwendete für die Gestaltung des Kampagnenvisuals ausschliesslich Bio-Gemüse und achtete, wo möglich, auf Saisonalität und darauf, dass es aus regionalem Anbau stammte. Das entstandene Sujet verleiht der Kampagne eine sympathische, gewinnende Aufmachung.

Die freundlich bunte Atmosphäre liess Tollkirsch auch ins Design der Website stadtgmües.ch  einfliessen. Hier erhalten Interessierte Informationen zur Nachhaltigkeitskampagne sowie zu deren zahlreichen Begleitmassnahmen, die auch im nächsten Jahr noch stattfinden werden.

Ganzer Artikel 

Verantwortlich bei Tollkirsch:
Michael Waldvogel (Projektleitung), Simon Keller (Art Direction)
www.tollkirsch.ch