Agentur News

Agentur News rosarot

Erfolgreiche Digital-Projekte für AMAG und weitere

Die Zürcher Werbe- und Designagentur rosarot freut sich über die zahlreichen Anfragen nach ihrer Online-Kompetenz. Zu den kürzlich erzielten Erfolgen im Geschäftszweig Online-Marketing für AMAG, Fujifilm, Auto Zürich, Zur Rose Apotheke und Brother (Schweiz) AG kommen weitere Neukunden hinzu, die bald die Zusammenarbeit starten. Die Digital-Abteilung wird geführt von Online-Marketing-Experte Labinot Gashi, der zuvor das Performance Marketing bei der Dosenbach Ochsner AG leitete.

Während rosarot seit der Gründung seine Stärken in Werbung und Kampagnen, Corporate Publishing, Packaging Design und Direct Marketing ausspielt, hat sich der Online-Marketing-Bereich der Agentur in den letzten Monaten stark entwickelt. Im Juli 2018 wurde der neue Geschäftszweig gegründet, der sich auf die Bereiche Web Design, Online Kampagnen, SEO/SEA und Social Media konzentriert. Mit Labinot Gashi führt die Zürcher Agentur einen versierten Online-Experten, der mit seinem Wissen früher wie heute namhafte Kunden betreut.

Online-Kampagnen für die Auto Zürich und AMAG ins Rollen gebracht.
Die bedeutendste Automesse der Deutschschweiz durfte rosarot mit einer aufmerksamkeitsstarken Kombination aus Social Media, Google Adwords, Display-Bannern, Wettbewerb und einer Influencer-Kampagne begleiten. Zum VIP-Anlass der Auto Zürich wurden 15 Influencer geladen, die nicht nur ein einzigartiges Event erlebten, sondern mit ihren Storys und Posts auch eine besondere Aufmerksamkeit generierten. Für die AMAG definierte rosarot das Konzept für einen aussergewöhnlichen Online-Adventskalender. Hinter den 24 Türchen des Kalenders versteckten sich neben Sofortpreisen auch Wunschpreise, die von AMAG Kunden selbst definiert werden konnten.

Online-Marketing für Fujifilm und Brother.
Zur Einführung der Fujifilm GFX 50s Kamera in der Schweiz wurde Fujifilm von rosarot bei der strategischen Planung der Kampagne und dem zielgruppengerechten Online-Marketing betreut. Dazu zählte unter anderem auch die Konzeption der Webseite www.fujifilm-emotion.ch, auf der sich Interessenten für einen Event bei einem der Fuji Ambassadeure anmelden konnten. Dort konnte der Teilnehmer die Kamera live in Aktion erleben. Online wie offline wird die Brother (Schweiz) AG von rosarot mit Beratung, Design und Text unterstützt.

Ausgewählte Arbeiten von rosarot findet man unter www.rosarot.ch 

Weitere Auskünfte
rosarot
René Karrer
Tel. +41 43 343 39 01
karrerrosarot.ch  

Ganzer Artikel