Agentur News

Agentur News Planet

Onyx – magische Momente auf dem Vierwaldstättersee

Das Startup Unternehmen ONYX bietet auf dem Vierwaldstättersee einen exklusiven Transportservice während 365 Tage im Jahr an. Mit dem einzigartigen finnischen Aluminiumboot bringt ONYX seine Gäste bei jeder Witterung sicher und schnell an jeden beliebigen Ort des Sees. Das Erlebnis und die Magic Moments werden während der Fahrt spürbar, egal ob im Winter in der beheizten Kabine oder im Sommer auf dem Deck.

Planet wurde beauftragt für das Startup Unternehmen die neue Marke zu entwickeln und das Erscheinungsbild, unter Berücksichtigung der besonderen Erlebnisse auf dem See, spürbar zu gestalten. Mittels einer eingehenden Befragung und Analyse des Kunden konnten die Markenwerte und die Positionierung ermittelt werden. Dies war die Grundlage für die Erarbeitung des gesamten Erscheinungsbildes. Die Bildmarke mit der bronzefarbigen exklusiven Schrift passt sich dem Namen Onyx optimal an. Onyx ist ein schwarzer Halbedelstein, welcher je nach Lichteinfall klare Linien zeichnet. Der Anspruch an die Bildwelt war, dass die Magic Moments, die man während der Fahrt erlebt, sichtbar werden.

Anwendungen: Naming, Logo, Claim, Bildwelt, Visitenkarte, Grusskarte, Falt-Flyer (Funflip), Bootsbeschriftung, www.onyx-lucerne.ch 

Ansprechperson
Edi Lindegger
Tel. 041 242 13 44
lindeggerplanet-luzern.ch 
www.planet-luzern.ch 

ganzer Artikel, 28.11.2017