Vorstand – engagiert.

Ivan Zumbühl – Präsident

Er führt zusammen mit seinem Geschäftspartner Silvan Bucher die Agentur «syn» mit Sitz in Stans, in welcher er sich primär um die konzeptionellen, organisatorischen und administrativen Arbeiten kümmert. Zusammen sind die beiden Geschäftspartner seit 15 Jahren in der Werbebranche tätig und beschäftigen 6 Mitarbeitende. Ivan Zumbühl ist stolzer Vater von 2 Jungs und lebt mit seiner Familie in Stans, in der (Zitat) «schönsten Region der Schweiz». Die Erholung und Ablenkung vom Arbeitsalltag holt er sich im Sport auf 2 Rädern, sei es mit dem Bike, dem Rennvelo oder dem Trial-Bike, getreu seinem Motto «Wer später bremst, ist länger schnell»! An der Generalversammlung 2017 hat er das Präsidentenamt von Michael Waldvogel übernommen.

Andy Ruf – Vizepräsident

Sein Motto lautet: «Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.»

Wenn er mal nicht am Tauchen ist, konzipiert und realisiert er nach diesem Leitspruch Kampagnen und Events für seine Kunden. Die Arbeit im Team und die Nähe zu seinen Kunden schätzt er sehr. Er betont: «Nur wenn die Chemie zwischen Agentur und Kunde stimmt, ist kreatives Arbeiten überhaupt möglich.»

Roger Bosshart – Vorstandsmitglied

Roger Bosshart absolvierte eine Berufslehre als Grafiker an der Fachhochschule für Gestaltung in Zürich. Er ist über 25 Jahre in der Werbebranche tätig und hat langjährige Arbeitserfahrung im Ausland. 1995 gründete er die Werbeagentur Dynamite mit Sitz in Cham im Kanton Zug. Heute sind 15 kreative Köpfe für ein vielfältiges Kundenportfolio zuständig. Roger Bosshart ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Claude Hitz – Vorstandsmitglied

Geboren und aufgewachsen in und um Zürich. Schule für Gestaltung Zürich, Berufslehre als Grafiker in Zürich, Volontariate in Design-Agenturen. Festanstellung und Freelancer in diversen kleinen und grossen Werbeagenturen und 1994 Gründung der Werbeagentur Ergo in Zürich. «Glück ist oft nur eine Definition der Sichtweise», besucht daher gerne fremde Kulturen, liebt die Natur, geniesst gerne ein Glas Wein und ein gutes Essen und liest alles, was der Seele gut tut.

Michael Waldvogel – Vorstandsmitglied

Ideen ein Gesicht geben ist seine Leidenschaft, „Werbung muss verkaufen“ sein Credo. Mit dieser Kombination aus Kreativität und Pragmatismus fährt Michael Waldvogel gut. Seit 2001 führt er die erfolgreiche Full-Service-Werbeagentur idfx in Zürich, davor leitete der gelernte Reproduktionsfotograf die Firma mw lithos in Zürich und studierte an der Schule für Gestaltung. Von 2008 bis 2017 präsidierte er die Allianz Schweizer Werbeagenturen und vertritt diese noch heute als Vorstandsmitglied auch im Dachverband Kommunikation Schweiz ks/cs. Design ist Michael Waldvogels Passion: Ob Mode, Möbel, Autos oder Werbekampagnen – Stil ist für ihn in jedem Lebensbereich ein Muss. Er ist 1968 geboren und Vater von zwei Töchtern und eines Sohnes. In seiner Freizeit kocht er gerne für Gäste, spielt Klavier und geniesst das Familienleben in der Natur.