Geschäftsstelle – aktiv.

«inhabergeführt – geprüft – ausgezeichnet» sind sie alle. Doch welche Agentur hat welche speziellen Stärken und Erfahrungen und passt am besten zu Ihren Aufgaben? Falls weder das Kapitel Passende Agentur finden  noch die geografischen Kriterien  helfen, fragen Sie einfach die ASW-Geschäftsstelle. Wir kennen die Stärken unserer Agenturen im Detail und stellen Ihnen gern eine passenden Auswahl zusammen.

Gesichter

Ursula Grob – stv. Geschäftsführerin

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" – dazwischen liegen Leidenschaft, Herzblut und der Wille, immer das Beste zu leisten. Wenn dann noch Respekt, Belastbarkeit und Hilfsbereitschaft dazu kommen, ergeben sich nachstehende Lebenswege.

Aufgewachsen am Thunersee, später nach Zürich "ausgewandert“. Grundausbildung in der Verlagsbranche, Weiterbildung zur eidg. dipl. Kommunikationsplanerin, Medialeiterin und Produktionsassistentin in Werbeagenturen. Ab 2001 Führung der ASW Geschäftsstelle als Mandatsauftrag meiner Einzelfirma GROB.verbandsmanagement.

Ich lebe mit meinem schwarzen Kater am Rande von Winterthur und wir lieben unseren Garten über alles. Dazu schätze ich Geselligkeit, Gemütlichkeit und Tiere über alles, bin harmoniesüchtig und für sportliche Aktivitäten immer zu haben und betätige mich – als Ausgleich zur Kopfarbeit – gerne mit Handwerklichem.

Benno Frick, Geschäftsführung

Benno Frick hat im Juni 2013 die Verantwortung für die Leitung der Geschäftsstelle übernommen. Zusammen mit Ursula Grob ist er für das Wohl aller Mitglieder besorgt und vertritt deren Anliegen innerhalb und ausserhalb der Branche.

Benno Frick war von 1998 bis im Mai 2013 Mitglied des Vorstands. Er hat in diesen 15 Jahren wesentlich zur ASW in ihrer heutigen Form beigetragen und ist Autor des Werbeleistungsvertrags. Nach dem unerwarteten Tod des ASW-Geschäftsführers Peter Grob im September 2012 hatte er dessen Dossiers bereits im Oktober 2012 weitgehend übernommen.

Geboren und bis 1,95 m aufgewachsen ist Benno Frick am sonnigen Ufer des Zürichsee, von Neidern abschätzig als "Goldküste" bezeichnet. Er ist verheiratet, stolzer Vater zweier Töchter, mag Schmetterlinge, Sonnenblumen und die abendlichen Gesänge von Amseln. In seiner Freizeit ist er entweder auf dem Zürichsee, auf dem Bike, in den Wanderschuhen oder einfach "Morgenmuffel". Zeit ist in seinen Augen relativ – es sei denn, er kann sie mit Menschen verbringen, die ihm wertvoll sind und mit denen er teilen kann, was das bisschen Leben, das uns zur Verfügung steht, erlebenswert macht.

In Erinnerung an Peter Grob, Geschäftsführer der ASW von 2001 bis 2012. Danke, Peter 

Leistungen für Agenturen

Leistungen für ASW-Agenturen

Die Geschäftsstelle der ASW versteht sich als Dienstleistungsstelle im Auftrag ihrer Mitglieder. Sie koordiniert, unterstützt und realisiert überall dort, wo es ihren Mitgliedern nicht oder nur schwerlich möglich ist, bestimmte Aufgaben und Ziele im Alleingang zu lösen respektive zu erreichen.

Sie berät und unterstützt ihre Mitglieder auch in allen Bereichen der kaufmännischen, rechtlichen und administrativen Führung einer inhabergeführten Kommunikations-Agentur.

Darüber hinaus fördert sie den offenen und verbindenden Umgang ihrer Mitglieder untereinander, die Vernetzung von Know-how und Produktionsressourcen sowie den Erfahrungsaustausch unter Agentur- Inhabern.

Leistungsübersicht  

Branchen-Engagements

Die Geschäftsstelle der ASW ist auch als Ansprechpartnerin für öffentliche Institutionen und Verbände sowie als Schlichtungsstelle im Spannungsfeld zwischen Werbe-Auftraggebern und den ihr angeschlossenen Agenturen aktiv.

Auf branchenbezogener Ebene vertritt die ASW die Anliegen der inhabergeführten Kommunikations- Agenturen in Gremien und Fachgruppen und setzt sich ein für einen gesunden Pluralismus.

Branchen-Engagements