Archiv Event Rückblicke

«Online Marketing–erst das Ganze bringts»

Obwohl Ads, Analytics und SEO zum täglichen Handwerk von ASW-Agenturen gehören, war auch dieses Tagesseminar wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Namentlich viele jüngere Teilnehmende mit einem grafischen oder typografischen Hintergrund liessen es sich nicht nehmen, Neues zu lernen sowie Bekanntes zu vertiefen und erhielten von ihren Chefs einen ganzen Tag Weiterbildung eingeräumt.

Nach der obligaten «Kaffee- und Gipfelirunde» begrüsste Tagungsleiter Andy Ruf die Teilnehmenden und stellte den Referenten Thomas Zahnd vor, der das Vormittags-Programm bestritt.

Thomas Zahnd ist Gründer und Inhaber der auf SEM, SEO und Facebook Marketing spezialisierten Agentur «My Online Marketing» in Winterthur. Er schöpfte von Beginn weg aus dem Vollen und konnte in nachvollziehbarer Weise aufzeigen, wo welche Massnahmen in welchem Umfang was bewegen – und wo die Grenzen liegen.

Nach dem gemeinsamen Mittagsessen in der Aroma-Kantine war Sascha Moc an der Reihe. Er ist Gründer und Inhaber von absoluteDYNAMICS, einer in Bregenz domizilierten Online-Agentur, die sich auf professionelle Weise auch mit OnSite- und OffSite-Optimierung befasst.

Auch Sascha vermochte das Publikum zu involvieren und begeisterte mit schier endlosen Insights. Als besonderes Schmankerl hatte er im Vorfeld drei SEO-Audits der Websites von ASW-Agenturen erstellt, welche sich alle für dieses Experiment angemeldet hatten.

Ganzer Bericht mit Fotos  

Die Unterlagen der beiden Referenten befinden sich im Memberbereich der ASW-Website.