Archiv Event Rückblicke

ASW-Generalversammlung 2012

brandheiss.

„Glück auf“ hiess es am Freitag, 4. Mai 2012, an der ASW-Generalversammlung. Diese fand im VersuchsStollen Hagerbach in Flums statt.

Direkt im Anschluss an die kurze GV erzählte Irene Denzler, Inhaberin BLU AG, Altdorf, in einer packenden Präsentation ihre Erfahrungen, Hindernisse und Freuden mit der Eventorganisation, dem visuellen Erscheinungsbild und den VIP-Einladungen anlässlich des „Gotthard-Hauptdurchschlag“ vom Oktober 2010.

Nach dem Apéro wurden dann Schutzhelme verteilt und die Teilnehmenden machten sich auf den Weg durch die verzweigte Tunnelanlage. Zuerst folgte ein Feuerlöschkurs, in dem die wichtigsten Verhaltensregeln und das Feuerlöschmaterial erklärt wurde. Als zweites erlebte man eine Branddemonstration mit brennenden Autos. Weiter ging es mit einer Begehung in einem Eisenbahnwagen, der mit (Theater-)Rauch gefüllt war und mit der Stollenbahn wurde schlussendlich die Rückreise zum Nachtessen angetreten.

ganzer Bericht mit Bildern