Archiv Event Rückblicke

ASW-Generalversammlung 2010

herausragend.

Das «green vieh» – Speiserestaurant auf dem Golfplatz Gonten im frühlingshaften Appenzellerland. war Schauplatz der diesjährigen GV.

Beim Apéro mit regionalen Spezialitäten genoss man die herrliche Aussicht auf die hügelige Landschaft und die noch schneebedeckte Alpsteingruppe.

Im «green vieh» unterhielt uns anschliessend Emil Koller, ASW-Mitglied und VRP Hoher Kasten Drehrestaurant und Seilbahn AG, mit einem überaus attraktiven, bebilderten Vortrag.

Dazwischen gabs ein absolutes Novum (vermutlich eine Weltpremiere): Walter Neff, Ausbildner in Ländlermusik, gleichzeitig am Bass des „Appenzeller Echo“, führte draussen in der lauen Frühlingsnacht bei prächtigem Mondschein, ein kurzer Jodler-Crashkurs durch, bei dem sämtliche Anwesenden engagiert mitmachten. Gemeinsam jodelten 80 Werber und Zugewandte mit gekonnten „Zöierlis“ das einstudierte Stück in die dunkle Nacht hinaus.

ganzer Bericht mit Bildern