Archiv Event Rückblicke

ASW-Generalversammlung 2008

Die Fledermäuse unter den Werbern treffen sich zur 45. ordentlichen Generalversammlung.

Sinnigerweise fand die diesjährige ASW-GV wieder an einem ganz speziellen Ort statt: Zwei Bahnstationen oberhalb Vitznau am Vierwaldstättersee in der Höhle Gruebisbalm.

Die ordentliche GV fand im hinteren Teil der Höhle statt. Dank dem Wetterglück konnte der Apéro dann draussen auf der Aussichtswiese stattfinden – bei frühlingshaft angenehmen Temperaturen und mit einem wunderschönen Blick auf den Vierwaldstättersee. Der weitere Verlauf fand dann wieder in der Höhle – gewärmt mit Gaspilzen, bei Kerzenlicht und einem urchigen Essen statt.

Dazwischen folgten zwei Auftrittparts von Michael Elsener. Der junge Nachwuchskomiker begeisterte die Zuschauer mit treffenden Parodien bekannter Persönlichkeiten, Komödianten und Fernsehmoderatoren.

Im Laufe des Abends wurde Diego Bally schlussendlich mit einer feinfühligen, scharfsinnigen und zutreffenden Laudatio von Benno Frick verabschiedet. Er wurde mit dem Award ASW-Ball – dem goldenen für aussergewöhnliche Leistungen – geehrt.

ganzer Bericht mit Bildern